Trainingslager der DJK Memmingen-Abt. Leichtathletik - DJK Memmingen SV Ost eV

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Trainingslager der DJK Memmingen-Abt. Leichtathletik

Trainingslager der DJK Memmingen-Abt. Leichtathletik
17 Leichtathleten der U 14/16 und 5 Betreuer verbrachten ein viertägiges  Trainingslager auf der „Malteser Hütte“ in Oberreute.
Vormittags fanden Trainingseinheiten in der Sporthalle Scheidegg statt, nach dem Aufwärmen wurden Turnparcoure absolviert, Kräftigungsübungen auf Pezzibällen durchgeführt und mit dem Flexi-Bar trainiert. Am Nachmittag konnte man jeweils die Disziplinen Hürdenlauf, Kugel – und Steinstoßen sowie Weitsprung in kleinen Gruppen in der Oberstaufener Sportanlage vertiefen. Einen herzlichen Dank an die Schulleitung für die Bereitstellung der Anlagen!
Rund um die Hütte selbst boten sich gute Bedingungen zum Einlaufen, zum Speerwurf oder einfach nur um Renn- und Fangspiele zu spielen.
Abwechslungsreich wurde der Aufenthalt durch diverse zusätzliche Aktionen wie zum Beispiel ein Besuch des Wellness-Bades in Oberstaufen. Die Stimmung war immer bestens, nicht zuletzt, weil die Verpflegung hervorragend war - danke an die Küchenfeen!!! So haben sich alle Beteiligten dazu entschlossen, im nächsten Jahr wieder ein Trainingslager durchzuführen.

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü